Über mich

Herzlich Willkommen, schön, dass Sie zu meinem Blog gefunden haben!

Worauf stützen sich meine Blogbeiträge? Auf die vier Balken meines Lebenslaufs:
  1. DaF/DaZ: studiert (Uni Jena) und in vielen verschiedenen Settings unterrichtet (Unikurse, Einzelunterricht, Integrationskurs mit Alphabetisierung, Orientierungskurs, e-learning) 
  2. Interkulturelle Kommunikation: studiert (Uni Jena) und in einer interkulturellen Ehe jeden Tag gelebt (ich bin deutsch, mein Mann ist Ire) 
  3. Forschungshintergrund: Promotion beendet (Uni Freiburg), Konferenzen organisiert, an Konferenzen teilgenommen, publiziert.
  4. Erfahrungen in der Grundbildungsarbeit (Unterricht, Netzwerkkoordination, Multiplikatorenschulungen)
Derzeit bin ich Mitarbeiterin am Berliner Grund-Bildungs-Zentrum.

Schreiben Sie mir: t.hamilton[at]grundbildung-berlin.de
Ich freue mich,
Dr. Theresa Hamilton